Patchmaker´s Zwerg & Toy Schnauzer


 

      unsere Kinderstube....

 

 

So sieht es bei uns aus, wenn 2 Würfe innerhalb 1 Woche zur Welt kommen!

Eine unglaubliche Herausforderung! Das stemmen wir inzwischen nicht mehr! Durch den Erwerb unseres Pferdehofes haben inzwischen einige Notfall Vierbeiner ihr Zuhause bei uns gefunden und auch für deren Versorgung benötigen wir Zeit! Da wir aber mit Leidenschaft unsere Welpen aufziehen, haben wir auf einen Wurf im Jahr reduziert!

 

In diesen Körbchen kommen die Babys zur Welt- und obwohl es für manchen vielleicht übertrieben erscheinen mag, Welpen in Baby- Bollerwagen zu betten, hat es durchaus einen guten Grund! Für uns ist es sehr Rückenschonend, die kleinen in dieser Höhe zu haben und für die Mutterhündin bieten diese Körbchen die nötige Ruhe und den Schutz vor den anderen Hunden, die im Haus leben.

Das Dach der Körbchen macht es für die Mutter zum sicheren Ort,um sich in aller Ruhe um die Babys zu kümmern. Eine ruhige, ausgeglichene Mutter ergibt autmatisch auch entspannte, gelassene Welpen.

 

          ch

 

Später, wenn die Welpen anfangen, munter zu werden, ziehen sie um in einen Welpenauslauf, dort finden die kleinen allerlei zu spielen und können sich nach Herzenslust austoben. Hier steht auch schon die Welpentoilette zur Verfügung, dass die Babys von Anfang an lernen, dass es für

"wichtige Geschäfte"  einen bestimmten Ort gibt!

 

 

klöknauzer B

Wenn es das Wetter zulässt, gibt es auch im freien einen entsprechenden Spielplatz, frische Luft und Sonne ist für die Entwicklung der Welpen wichtig!

Das genießen die kleinen natürlich ganz besonders! Am Anfang wird der Bereich noch etwas kleiner gehalten, wenn sich die Babys dann etwas an draussen gewöhnt haben, dürfen  sie  auch schon  mit den erwachsenen Hunden zusammen! Das ist für die Entwicklung der Welpen sehr wertvoll, da hier schon sehr viel Erziehung stattfindet, ohne dass wir Menschen uns einbringen müssen.

 

   

bys

.... und der begrenzte Welpen- Auslauf wächst natürlich immer mit!

 

       

 

Und zur Krönung dürfen die kleinen dann mit auf den Pferdehof, auch da haben wir entsprechende Welpenplätze zur Verfügung!